interessant und witzig

Tage wie Salz und Zucker, 5 Audio-CDs - Shari Shattuck

Tage wie Salz und Zucker, 5 Audio-CDs
von Shari Shattuck

Das Hörbuch "Tage wie Salz und Zucker" hat mich überrascht. Ich habe mir gar nicht wirklich etwas vorstellen können bevor ich angefangen habe es zu hören. Das Hörbuch besteht aus 5 CDs, die erste CDs dient zur Vorstellung der Charaktere und wie diese zusammenfinden. Im Laufe des Hörbuches hat mir die Verwandlung der Hauptfigur sehr gut gefallen (erst eingeschüchtert und introvertiert, dann lebendig und offen). Der Prozess ist quasi ein Hauptstrang der Handlung und sehr interessant verpackt. Es passieren plötzlich viele Ereignisse im nahen Umfeld der Hauptfigur so dass es nie langweilig wird. Toll fand ich auch die zweite Protagonistin, welche sehr schlagfertig erscheint und mich oft zum Lachen gebracht hat. Auf CD 4 erhält man dann auch die Erklärung wieso der Titel der Titel ist. (Das habe ich mich davor die ganze Zeit gefragt, weil mir selbst kein Zusammenhang einfallen wollte). Alles in allem ist es ein sehr hörenswertes Hörbuch und ich würde es weiterempfehlen =)