interessant, vielseitig, spannend

Die Köchin von Castamar - Fernando J. Múñez

Die Köchin von Castamar
von Fernando J. Múñez

Bei „ Die Köchin von Castamar- Claras Geheimnis“ von Fernando J. Munez handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen;

Clara, frisch angestellt als Hilfsköchin beim Herzog von Castamar, überrascht ihre Umgebung mit fantasievollen Köstlichkeiten. Begeistert von den neuen kulinarischen Genüssen, lässt der Herzog ihr Komplimente zukommen. Clara ist überglücklich. Doch sie weiß auch, wie schnell sich am Hof Gerüchte ausbreiten – und wir gefährlich das für sie ist.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, kulinarischen Gerichten, Arbeiten usw. konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Während dem Lesen fühlte ich mich in die Jahre 1720 und 1721 versetzt. Der Autor beschreibt die damaligen Begebenheiten sehr authentisch und nachvollziehbar.

Dieser Roman ist sehr interessant, abwechslungsreich und hat mich von der ersten Seiten an in den Bann gezogen. Jede Seite ist lesenswert, da es ständig neue Ereignisse, Wendungen, Intrigen uvm. gibt.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Bei manchen Protagonisten hat mich ihre Entwicklung sehr überrascht.

Hier handelt es sich um den ersten Teil der Reihe. Am Ende bleiben daher noch Fragen offen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 um zu erfahren wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Ich empfehle diesen Roman weiter.