Interessant wendung

Schweinsohr -

Schweinsohr
von John D. Sikavica

Ich muss sagen ich habe gemischte Gefühle nach dem lesen..sortiere mich noch was keinesfalls negativ ist..

Ich beginne daher zum Cover,der Titel lässt sich Fragen warum genau der dazu dann dieses Cover was recht edel durch des schwarz wirkt und mit der zarten Blume was womöglich die Romance darstellen soll ebenso der Uhr den Thriller..genau dies verleitete mich mit zu machen bzw es zu lesen..

Der Start war ja direkt rein..man hat keine elendige lange Geschichte drumherum..
Inmerhalb der ersten Kapitel wuchs die Spannung an..
Ich mag den Schreibstil und auch die diversen verschiedenen Rückblicke der Protagonisten  und auch die Zeitspanne hat mir gefallen..und fand ich sehr aufschlussreich an einigen Punkten..

Die Protagonisten sind verschieden,jeder verfolgt eigene Ideen aufgrund der Reise..
Ich wurde sichtlich überrascht,war auch erschrocken aber sogleich auch erschüttert..
Die Charaktere sind eigen und manche Motive sind vielleicht unrelevant..für Tessa habe ich sehr viel Übrig,sie ist die einzige die sich nicht sofort lumpen lässt und kampfgeist hat.. Ich bewundere sie..

An einigen Stellen habe ich beim Lesen noch mehr erhofft,was direkt ausgeglichen wurde an anderen Kapiteln.. der letzte Absatz las sich leider zu schnell..dem einen freut es,dem anderen der liest gern detaillierter..

Da ich nicht eventuell spoilern mag,werde ich nichts direkt als Details äussern.. lest selbst den es hält einiges parat..
Ich würde es empfehlen..auch wenn mir persönlich recht spät etwas was auf den Titel schliesst vorkam aber sich dann teils übers Ende verteilte mehrfach..es endete gelungen mit etwas wo man vielleicht nicht rechnete oder vielleicht doch..Karma^^

Ps. Ich fand einen Absatz am Ende zu ähnlich wie der Start..was mich etwas irritierte..