Interessant, wenn man sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat

Völlig losgelöst - -

Völlig losgelöst
von -

Interessant, wenn man sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zurückhaltend, fällt einem aber durch den großen Druck des Titels in rot sofort ins Auge.

Gerade seit der Aufräumexpertin, gibt es viele Bücher über das Thema aufräumen und ausmisten. Dieses Buch reiht sich in die vielen Ratgeber ein.
Anhand des Klappentextes hatte ich einen Ratgeber der Autorin erwartet. Allerdings beinhaltet das Buch eine große Sammlung an Artikeln, die ich zum größten Teil bereits kenne. Für mich war anhand des Klappentextes nicht klar, dass dies eine Sammlung an schon bekannten Texten ist. Ein kleiner Hinweis wäre hilfreich gewesen.

Da ich mich seit längerer Zeit mit dem Thema beschäftige, hat das Buch für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht. Was ich sehr schade fand.

Für jemanden, der sich ganz neu mit dem Thema beschäftigt, kann dieses Buch interessant sein, da die einzelnen Artikel aber nur an der Oberfläche kratzen und für mich nicht genug Tiefgang hatten, ist fraglich, ob man sich nach diesem Buch weiter mit dem Thema beschäftigen möchte.
Ich habe mir von dem Buch leider etwas anderes erwartet und war somit enttäuscht.
Ich vergebe 3 Sterne.