Interessant, wertvoll und wichtig

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge -

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge
von Christian Eigner

Reduzierung des eigenen CO2 Fußabdrucks mit wertvollen Tipps und tollen Rezepten

Klimafreundlich essen, geht das? Ja, mit dem Buch von Stiftung Warentest ist es möglich zumindest Klima freundlicher zu werden und den C02 Fußabdruck zu reduzieren.

Der Ratgeber kommt mit mineralölfreien Farben aus und hat Recyclingpapier verwendet.
Die Farbgestaltung ist angenehm, die Bilder sind ansprechend gestaltet.
Aufgeteilt ist das Buch in 5 Level inklusive einem Test zum ermitteln des eigenen CO2 Fußabdrucks.

Weniger Tierprodukte, mehr pflanzliche Nahrungsmittel essen, dies ist ein wichtiger Hinweis neben der Abfallvermeidung.
Mit nützlichen Tipps wird auf die Problematik hingewiesen. Die Wichtigkeit der Botschaft kommt gut rüber. Es wird nichts beschönigt, sondern klipp und klar verdeutlicht, wie enorm wichtig Klimaschutz ist.

Es sind 50 Rezepte enthalten, die einfach gestaltet sind, so dass man diese leicht zubereiten kann. Ohne großen Aufwand werden leckere Mahlzeiten präsentiert.
Es werden saisonale Produkte vorgeschlagen mit Alternativen.

Ich habe wertvolle Dinge erfahren, die ich leicht in meinen Alltag einbringen kann. Als erstes habe ich eine pflanzliche Alternative zur Butter eingekauft.

Der Klima Ratgeber ist für jeden Haushalt ein Gewinn. Man sollte sich nicht abschrecken lassen, von der Vielzahl an Hinweisen, was alles verändert werden kann. In kleinen Schritten den eigenen CO2 Fußabdruck reduzieren ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich bin begeistert von den vielen Tipps und den tollen Rezepten.