Rezension

Interessante Buchidee

Changers - Drew
von T. Cooper Allison Glock

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ethan hat bisher ein ganz normales Leben geführt. Nun ist er gerade umgezogen und gefrustet, weil er seine Freunde verlassen musste. Am nächsten Morgen ist es jedoch viel schlimmer als er es sich hätte vorstellen können. Er wacht als blondes, süßes Mädchen auf und soll von nun an Drew heißen. Denn er oder sie ist ein Changers und wird in den nächsten vier Jahren seine Identität immer nach einem Jahr wechseln bevor er sich für eine entscheiden kann. Alles sehr verwirrend.

Eine interessante Buchidee. Ein pubertierender Junge steckt auf einmal im Körper eines Mädchens und sieht die Welt auf einmal ganz anders. Hinter den Changers steckt eine interessante Ideologie, aus der man allerdings mehr hätte machen können. Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, wenn man sich darauf einlässt, auch wenn es nicht so tief geht.