Rezension

Interessante Buchidee

Das Ende ist erst der Anfang - Chandler Baker

Das Ende ist erst der Anfang
von Chandler Baker

Bewertet mit 4 Sternen

Was für eine grausame Idee, die in dieser im Buch beschrieben Welt, existiert. Jeder Mensch darf bei seinem 18. Geburtstag einen Menschen von den Toten wieder zurück holen. So ist es auch für Lake, doch für wen soll sie sich entscheiden? Und darf sie überhaupt eine solche Entscheidung treffen? Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich gespannt, wie dies in dem Buch umgesetzt wird und welche Moralvorstellungen dahinter stecken. Und mein Gedankenkarussell wurde bei der Lektüre immer wieder in Gang gesetzt. Ein Buch, das sich abhebt von der Menge und etwas ganz anderes ist. Aber seien wir ehrlich: Wer möchte schon eine solche Entscheidung wirklich fällen müssen? Auch wenn es im ersten Moment verlockend erscheint.