Interessante Charaktere und jede Menge Spannung

Angstmörder - Lorenz Stassen

Angstmörder
von Lorenz Stassen

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker, was schon an der gelben Hintergrundfarbe liegen könnte aber in Kombination mit dem schwarz schon richtig gut gewählt. Vor allem im Nachhinein stellte sich dann auch noch raus, dass es perfekt zur Geschichte passt, denn der Hochsitz kommt auch in der Geschichte vor. Außerdem ist die Oberfläche des Covers etwas angeraut dadurch hat man gleich ein ganz anderes Gefühl beim Lesen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn es ging sofort spannend los, der Autor hat ganz zu Anfang die Spannung sehr hoch aufgebaut, wodurch man regelrecht in die Story reingezogen wird. Dann wird es erstmal etwas "ruhiger" und wir lernen die Hauptcharaktere kennen allen voran den Protagonisten Nicholas Meller, der als Anwalt eher erfolglos ist. Dann tritt Nina in sein Leben, die sich bei ihm bewirbt und ein Handicap hat, wunderschön ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Auf Anhieb hatte ich das Gefühl eine Anziehung zwischen den beiden zu bemerken, der Autor hat da wirklich ein Händchen für gehabt.

Besonders gut fand ich die Wechsel der Orte, dadurch hatte die Geschichte viel Bewegung und die Spannung war noch größer. Denn an Spannung hat es meiner Meinung nach überhaupt nicht gemangelt.  Ich war auch einfach neugierig wie es sich zwischen Nicholas und Nina entwickelt denn mir war sofort klar da wird was laufen. Ich mag die Charaktere, sie haben ihre Eigenheiten und eine Persönlichkeit.

Es war auf jeden Fall mal etwas anderes, einen Anwalt zu haben der "ermittelt" und natürlich auch mitten hineingezogen wird und sich selbst in Gefahr begibt. Allerdings hatte ich mir irgendwie noch etwas mehr gewünscht, hier und da hätte es ruhig etwas detaillierter sein können deswegen musste ich leider ein paar Punkte abziehen.

Fazit:

Den Autor hatte ich durch Zufall entdeckt und er wurde mir dann auch noch wärmstens empfohlen, dass kann ich nur so weitergeben. Die Geschichte und die Charaktere sind speziell und unterhaltsam. Zwischendurch hätte es ruhig noch etwas detaillierter sein können aber alles in allem ein sehr guter Thriller. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil den ich schon hier liegen habe.