Interessante CrossOver Story

Meilenweit - Marcus Schütz

Meilenweit
von Marcus Schütz

Auf den Spuren des Heiligen Grals mit Aladins Fliegendem Teppich

Mich hat bei diesem Buch das wunderschöne Cover und das Thema Tempelritter angesprochen.

Laut Klappentext habe ich eine mystische Geschichte über die Tempelritter und ihren legendären Schatz erwartet. Diese Erwartung erfüllten Teil 1 und Teil 2 dieses Buches.

Teil 1 - Klaftertief
Sophia, Lukas und Marek machen eine geheimnisvolle Entdeckung. In einem alten Brunnen gibt es Zugänge in unterirdische magische Welten.  Sophia scheint eine besondere Berufung zu haben.   Sie soll an ihrem 18. Geburtstag den geheimen Templerschatz finden und ein Ritual ausführen.

Teil 2 - Die Tempelritter
Sophia bleibt ihrem Namen treu und begibt sich auf einen Weg zu großer Weisheit und Erkenntnis.  Sie reist mit den Tempelrittern nach Südfrankreich  und führt nochmal ein folgenschweres Ritual durch.

Teil 3 - Der Weg ins Licht
Das ist der größte Teil des Buches und es geht hauptsächlich um die Suche nach Sophia.    Ihr Onkel Max und der legendäre St. Germain  begeben sich auf einen mystischen Roadtrip und bestehen einige Abenteuer.
Hier findet sich auch der Bezug zum Titel.   Meilenweit - Fast rund um die Welt,  geht die Suche nach Sophia

Das ganze Buch liest sich wie ein Drehbuch für einen farbenfrohen Unterhaltungsfilm mit viel Raum für Kostüme und    Accessoires.

Die Story fand ich interessant und spannend, doch leider waren mir manche Handlungen doch zu weit hergeholt.