Rezension

Interessante Einblicke in die eigene Psyche

Generation Beziehungsunfähig - Michael Nast

Generation Beziehungsunfähig
von Michael Nast

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nast beschreibt verschiedene Probleme mit denen sich unsere Generation derzeit beschäftigt. Von dem Druck im Job, der Karriere, der Suche nach dem eigenen Ich, bis hin zu der Frage ob wir überhaupt noch fähig sind solche Beziehungen und Ehen wie unsere Eltern zu führen. Dabei dienen seine Bekannte und Freunde immer als lebende Beispiele aus der Praxis und sicherlicher jeder im Alter von 25-40 kann die Fragen und Probleme nachvollziehen oder hat sie selbst schon einmal erlebt. Dadurch verliert Nast aber nie seinen Humor, obwohl seine Geschichten durchaus tief bewegen und einen regelrecht dazu "zwingen" über sein eigenes Verhalten (und die eigenen Beziehungen) nachzudenken.

 

Alles in allem ein sehr lustiges und dennoch tiefgründiges und interessantes Buch! Außerdem kann ich nur empfehlen mal eine seiner Lesungen zu besuchen, es lohnt sich!