Rezension

Interessante Einsichten

Die Plotter - Un-Su Kim

Die Plotter
von Un-Su Kim

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Thriller "Die Plotter" lässt den Leser am Leben des Profikillers Raesengs teilnehmen. Raeseng gehört der Elite-Klasse der Killer in Korea an. Seine Auftragsgeber"Die Plotter" lernt er allerdings niemals persönlich kennen.

Aufgrund der Leseprobe hatte ich einen knallharten Thriller erwartet, welche sich nicht erfüllt hat. Vielmehr erfährt man die Gedanken, Gefühle und die Entwicklung Raesengs im Verlaufe des Buches.
Der Thriller Effekt lief da eher nebenher.

Der Autor Un-Su Kim spielt faszinierend mit der Sprache und versteht es dadurch die Gefühlswelt des Protagonisten gänzlich offen zu legen.
Dies schafft äußerst bedrückende, tiefgehende und ergreifende Momente.
Sprachlich und stilistisch konnte mich das Buch zu 100% überzeugen.

Als Europäer ist es wahrscheinlich schwierig sich in die für uns doch sehr fremde koreanische Mentalität hinein zu versetzen, darum empfand ich das Lesen teilweise als schwierig.

Wer ein Buch mit einer äußerst imposanten Bildsprache lesen möchte ist hier gut beraten.