Rezension

interessante Einsichten in den orthodoxen Glauben

Meine Freundin, die Nonne - Ilka Piepgras

Meine Freundin, die Nonne
von Ilka Piepgras

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da mein absolutes Lieblingsland Griechenland ist, bin ich auch immer wieder auf der Suche nach interessanter Literatur von dort. Da bin ich zufällig auf das Buch hier gestoßen und auch wenn ich nicht so gläubig bin, hat es das Interesse in mir geweckt weil es eine wahre Geschichte ist von einer Freundschaft. Charlotte und Ilka sind seit Kindesbeinen an befreundet und irgendwann kommt Charlotte mit einem griechischen Mönch zusammen und ändert daraufhin ihr Leben drastisch. Erst nach langer Zeit hat Ilka den Mut, das Leben ihrer damals besten Freundin zu hinterfragen und besucht sie in Griechenland. Sie nähern sich wieder an und Ilka lernt viel von der Lebensart der Klosterbewohner und der Menschen, die im Umfeld ihrer Freundin zu finden sind. Mir hat das Buch gut gefallen, es war mal ein ganz anderes Thema und man erfährt auch gut, wie der einzelne Mensch dazu kommt- einfach das Leben aufzugeben, das er vorher hatte und dann ins Leben der Kirche bzw. des Klosters sich zu finden.