Interessante Familiengeschichte

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Im Mittelpunkt dieses Thrillers steht die Familie Falck und deren Familiengeschichte die durchaus Geheimnisse birgt.
Als Vera Lind, die zweite Frau von Thor Falck und Mutter von Olav Falck stirbt, erfährt ihre Enkelin Sasha, dass diese im Jahr 1970 ein Buch geschrieben hat, das nie veröffentlicht wurde und ihre Familiengeschichte betrifft. Sie beginnt daher mit der Suche nach dem Manuskript.

Das alles klingt wirklich super spannend und stellenweise war es das auch. Aber ich hatte irgendwie mit mehr Spannung gerechnet. An manchen Stellen war es mir etwas zu langatmig. Zum Beispiel habe ich mich eine ganze Zeit lang gefragt, wie genau die Geschichte von Johnny Berg in all das rein passt. Das klärt sich zwar alles auf aber mich konnte das Buch leider nicht richtig packen. Die Story ist stimmig und die Charaktere sind gut gezeichnet. Sehr gut gefallen hat mir das Buch im Buch. Für mich war das der spannendste Teil und meine eine Frage, die ich beim Lesen dieses Buches im Buch hatte, sich auch aufgelöst hat.

Wer also einen etwas ruhigeren aber gut recherchierten Thriller sucht, ist hier an der richtigen Stelle.