Interessante Fantasy mit überraschendem Finale!

Rubinmond - Nadine Stenglein

Rubinmond
von Nadine Stenglein

„Rubinmond“ ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Stenglein, bei dem sie die bekannte Vampirthematik mit interessanten Varianten und Charakteren ergänzt. So gibt es neben den bösen Vampiren, die den Menschen ihre Seele rauben, auch gute Vampire und als völlig neue Figuren stellt die Autorin den bedrohten Menschen sogenannte Seelenwächter zur Seite.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Faye die, soweit sie zurückdenken kann, seltsame Träume hat, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt. Nachdem sie den Unbekannten in der Realität gesehen zu haben glaubt, lässt sie sich in Hypnose versetzen, denn ihre Tante hat sie auf die Idee gebracht, dass Faye sich an ihre früheren Leben erinnert, in denen sie immer mit dem Unbekannten, einem Vampir namens James, zusammentraf und sich jedes Mal in ihn verliebte.

Als weiterer interessanter Charakter tritt der Seelenwächter Aurelio hinzu, dessen Handeln nicht immer völlig selbstlos zu sein scheint.

Die Entwicklung der Geschichte und gerade auch die Wendung am Schluss haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht.