Interessante Fortsetzung

Kein Dad wie jeder andere. Bd.2 - Chojin

Kein Dad wie jeder andere. Bd.2
von Chojin

Da ich schon den ersten Band der Manga Reihe gelesen habe, musste ich nun auch den zweiten Band lesen. Leider war ich aber etwas von diese Band enttäuscht. Es knüpft direkt ab da an wo der erste Band geendet hat und die Story verlief, in meinen Augen, fast gleich ab. Im ersten Band durfte man Nae und Kaoru schon ziemlich gut kennenlernen. Doch Kaoru hat noch ein paar Überraschungen parat. Den in diesem Band kommt Kaorus Cousine ins Spiel. Diese haben beschlossen zu heiraten und somit Nae eine Mutter zu bieten und gleichzeitig die Firma ins gute Licht zu stellen. Nae war im ersten Moment geschockt und hat sie danach einverstanden erklärt. Allerdings nagt das Gewissen an ihr, den sie soll sich solange von Kaoru fern halten. Dazu kommt noch Mirai, in dem Nae einen freund gefunden hat. Er hat aber etwas anderes im Sinn als ein Freund für Nae zu sein. Kaoru weiß wer Mirai wirklich ist und behält es für dich. Wird das dem Tochter Vater gespannt gut tun?

Beide Charakter mochte ich ja schon von Anfang an. Nae ist kluges und fleißiges Mädchen. Man merkt das sie Gefühle für Kaoru hat und diese verbergen will, den es ist einfach nicht richtig ihr Vater zu lieben und das nicht in familiäre hinsicht. Kaoru war mir auch gleich symphatisch, aber das hat sich etwas geändert. Nachdem er Geheimnisse vor Nae hat, die er als Vater oder eher gesagt Stiefvater, ihr erzählen sollte, ist er ein wenig abgerutscht ins unsymphatische. Auch das er denkt eine Hochzeit würde Nae gut tun, konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Bei Mirai bin ich noch unschlüssig ob ich ihn symphatisch oder unsymphatisch finden soll. Einerseits wirkt er wie ein guter Freund für Nae, andererseits hat er doch was anderes im Sinn und denkt nur daran, die Firma Kiryou Group zu stürzen.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder sehr schön. Die Idee der Story fand ich ja schon seit Band 1 super und halte auch noch daran fest. Wobei ich dabei auch wirklich auf ein schönes Happy End hoffe. Ich finde allerdings das die Gefühle der Protagonisten etwas mehr Spielraum benötigt hätten. Allerdings kann ich es sehr gut nachvollziehen, wen sich Nae gleich in Kaoru verliebt. In diesem Manga kamen ein paar Überraschungen auf, die mich selbst etwas traurig gemacht haben. Ich konnte einfach nur mit Nae mitfiebern und mitleiden. Trotz das dieser Band etwas mehr Tiefgang gefehlt hat, freue ich mich schon auf den dritten Band der Reihe.