Interessante Geschichte

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Das Cover und der Klapptext haben mich echt Neugierig gemacht und gegen meine eigenen Vorhaben- keine neuen Bücher mehr!- habe ich mich um das Buch beworben, da ich doch sehr neugierig war. Dank Wasliestdu- durfte ich das Buch dann in einer Leserunde lesen und ich habe mich echt gefreut.

Schnell fand ich viele Parallelen zu der Edelstein Triologie und vieles hat mich sehr daran erinnert, was ich zuerst nicht so toll fand. Aber als ich weiter las, merkte ich, das diese Geschichte doch ihren eigenen Charakter hat.

In der Mitte zog sich das ganze etwas aber zum Schluss hin nahm die Geschichte nochmal richtig fahrt auf und sie wurde richtig spannend.

Sophies Vater und ihr Bruder reisen in die Vergangenheit, da ihre Familie in der Schuld vom Teufel von Paris steht und diese immerwährende Schuld lastet wie ein Fluch auf sie. Allerding sind es nur die Männlichen Personen die dieses tun dürfen. Mädchen können sowas nicht- das zumindest hört Sophie immer wieder.

Aber als ihr Bruder Elian eines Tages nicht zurückkehrt, reist sie dennich aller Wahrnungen ihres Vaters in die Vergangenheit um ihn zu suchen. Dabei lernt sie Valentin kenenn, der ihr vom Teufel persönlich als Beschützer zur Seite gestellt wird.

Sophie ist eine Taffe, junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, jedoch im Jahre 1688 in Paris verhält sie sich naiv, unüberlegt und denkt einfach nicht nach. So muss sie immer wieder von Valentin gerettet werden und sie hat mehr Glück als Verstand. Das fand ich schon etwas blöd, denn man wollte sie am liebsten schütteln und ihr sagen, hey- reiß dich mal zusammen und überlege erst einmal!!

Am Ende hin steht auch Sophie in der Schuld vom Teufel, von dem niemand weiß wer er ist.

Wer ist er, was hat er vor und wer steht noch alles in seiner Schuld? Denn sogar der König selber - König Ludig der 14. -steht in seiner Schuld.

Eine spannende, interssante Geschichte die weiter geht, ich bin schon gespannt..