Interessante Geschichte

Irgendwie Top - Chris P. Rolls

Irgendwie Top
von Chris P. Rolls

Es gibt tolle Inszenierungen bei den Sexszenen. Leider fand ich den Text zwischendurch etwas langatmig.

Das Cover zeigt zwar einen halbnackten Typen, wie es in dem Genre typisch ist. Aber dieses Mal beschwere ich mich nicht darüber. Die Inszenierung passt perfekt zur Geschichte - und da es ein erotischer Roman ist, darf das Cover auch gerne so sein, wie es ist.

Was den Titel angeht, kann ich mich auch nicht beschweren. Schließlich geht es um zwei Tops, die sich zusammenraufen müssen, wenn sie ein Paar werden wollen. Da reicht es, wenn man nur "irgendwie" Top ist, nicht wahr?

Dieses Buch wird durchweg aus Markus' personaler Perspektive erzählt. Wenn man sich für Alex' Sichtweise interessiert, sollte man sich den dritten Teil der Reihe angucken: Lion's Roar. Was sich übrigens echt lohnt, weil die Schreibstile sich in den Büchern stark unterscheiden und den Erzählern angepasst wurden. So was liebe ich ja. Markus ist nicht gut mit Worten, weswegen "Irgendwie Top" in einem normalen, eher unauffälligen Stil erzählt wird. Alex hingegen ist ein Künstler - und das merkt man in seinem Buch.

Zum ersten Mal habe ich diese Geschichte auf Fanfiktion.de gelesen. Das ist schon einige Jahre her, aber ich hatte die Story in so guter Erinnerung, dass ich sie nochmal lesen wollte. Also kaufte ich mir das eBook. Ich weiß nicht recht, ob sich das gelohnt hat.
Die Dynamik zwischen Markus und Alex ist nach wie vor fesselnd. Dennoch hat sich die Handlung für mich irgendwie gezogen - und die vielen erotischen Szenen haben daran nichts geändert, sondern den Effekt eher noch gesteigert. Dabei finde ich, dass der Unterschied zwischen Erotik und Pornografie (Ja, die gibt es auch schriftlich!) in diesem Buch ziemlich gut herausgearbeitet wurde. Aber man kann es auch mit Erotik übertreiben, zumindest was mich betrifft.
Letzten Endes hatte ich an dem Roman nur halb so viel Spaß im Vergleich zu damals. Ich denke nicht, dass ich "Irgendwie Top" noch einmal lesen möchte.

Fazit:

3,5*
Obwohl ich recht wenig Punkte vergebe, denke ich, dass dieser Roman für Fans der Homoerotik durchaus zu empfehlen ist. Es gibt tolle Inszenierungen bei den Sexszenen. Leider fand ich den text zwischendurch etwas langatmig.