Rezension

Interessante Geschichte

Zwei fremde Leben - Frank Goldammer

Zwei fremde Leben
von Frank Goldammer

Dies ist ein Buch, das mich fesseln könnte. Es ist weder actiongeladen noch sehr emotional, aber die Geschichte ist wirklich interessant.

Eine junge Frau bekommt 1973 in der DDR ein Kind. Sie bekommt das Baby nie zu sehen, es wird ihr nur gesagt, daß Kind sei tot geboren worden. Die junge Mutter, Ricarda, kann das einfach nicht glauben und wird jahrelang von der Suche nach ihrem Kind getrieben.
Der Polizist Rust erfährt von ihrem Schicksal und unternimmt auf eigene Faust Ermittlungen.
Wie am Ende alle Fäden zusammenlaufen ist richtig gut gemacht!

Man erfährt in diesem Buch unheimlich viel über die DDR und ihre Machenschaften. Die Stasi, Zwangsadoptionen usw. Das ist interessant und erschütternd zugleich.

Das Buch ist gut geschrieben, liest sich sehr gut. Die Zeitsprünge sind stimmig. Der Spannungsaufbau ist gut gelungen, und es gibt auch keinen Moment beim Lesen, in dem die Spannungskurve abfällt.

Ich kann das Buch empfehlen!