Interessante Geschichte

Jahrhundertschwestern -

Jahrhundertschwestern
von Leonie Joy

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr gut gewählt und farblich gut gestaltet. Es zeigt die beiden Mädchen Heather und Catriona. Auch die Uhr im Hintergrund wurde gut zur Geschichte gewählt.

Meine Meinung zum Buch:

Es ist eine tolle kurze Geschichte für zwischen durch.

Die zwei verschiedenen Epochen waren sehr interessant und auch wie die beiden Mädchen miteinander kommuniziert haben, hat mich fasziniert. Trotz allem frage ich mich wie das klappt befreundet zu sein, obwohl sie in verschiedenen Epochen leben. Richtig interessant wurde es ja wo sie die Männer kennenlernten. Beide Hauptcharaktere waren toll und ich verfolgte ihre Geschichte mit viel Interesse und das Ende war so toll gewesen.

Die Autorin erschuf eine tolle Geschichte, die sie sehr gut umgesetzt hat. Ich fühlte mich mit den beiden sehr verbunden und erlebte hautnah ihr leben mit. Der Schreibstil von Leonie Joy ist sehr flüssig und ich war innerhalb von ein paar stunden durch mit dem Buch. Sie beschrieb ihre Charaktere und Schaustätten sehr Bildlich.

Mein Fazit:

Leonie Joy zauberte eine tolle Kurzgeschichte, die in zwei verschiedenen Epochen spielen. Beide Charaktere sind was besonders und miteinander verbunden. Ganz besonders gefiel mir das Ende. Es ist ein Buch für zwischen durch.