Interessante Geschichte

Cursed Wings -

Cursed Wings
von Ackermann Anika

Aeryn gehört der Gilde der Raben an. Diese untersteht direkt dem König,  und führt dessen Befehle aus. Zumeist Morde, die Aeryns Gewissen schwer belasten. Dann bekommt sie den Auftrag Cadan zu töten, den einzigen Menschen, der ihr Rückhalt geben konnte...

Von Anfang an hat mich die Story fesseln können. Aeryn erzählt allein aus ihrer Sicht und so fiel es mir sehr leicht, sie auf ihrem Weg zu begleiten und über ihre Entscheidungen nachzugrübeln.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die gewählte Sprache ist anders als bei Ars Obscura, gefiel mir aber trotzdem sehr gut, denn es passte so gut zur Geschichte.

Aeryns Entwicklung war für mich sehr gut nachvollziehbar. Zwar erledigte sie ihre Befehle anfangs augenscheinlich ohne zu zögern, brauchte aber für sich selbst eine Rechtfertigung. Der Grundstein für selbstständiges Denken war da, allerdings kam sie auch nicht über jahrhundertealte Traditionen hinweg. Aeryn ist mutig und kämpferisch, hat allerdings nie gelernt, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen.

Cadan ist ein geheimnisvoller Einzelgänger. Sein Wesen trägt dazu bei, daß Aeryn die Entscheidung zu ihrem Auftrag nicht leicht fällt. Er öffnet sich Aeryn gegenüber nur sehr langsam, denn seine Geheimnisse sind mächtig...

Das Buch konnte mich gerade in der 2. Hälfte dann auch an der ein oder anderen Stelle wirklich überraschen. Nicht jeder Handlungsverlauf war vorhersehbar. Das schätze ich an einem guten Buch sehr.

Auch die Nebenharaktere fand ich sehr beeindruckend und habe jeden ins Herz geschlossen. Sogar die Bösewichte, denn sie haben ihre Rollen jeweils sehr gut gespielt.

Starke Charaktere, eine mitreißende Geschichte. Unbedingt empfehlenswert.