Interessante Geschichte, die mich aber nie ganz erreichen konnte

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit
von Julia K. Stein

Das Buch an sich hat eigentlich eine viel bessere Bewertung verdient, denn die Geschichte hat eine Menge Potenzial. Leider hat es das Buch nie geschafft mich so ganz abzuholen und das ist eigenlich der Hauptgrund für "nur" 3 Sterne.

Die Handlung ist interessant und bewegt sich auf einem anderen Gebiet als sonst, auch der erwartete erhobene Zeigefinger ist zum Glück ausgeblieben.
Die Charaktere waren an sich nicht unsympathisch, aber sind für meinen Geschmack etwas blass geblieben, so dass ich nicht wirklich mit ihnen mitfiebern. Die Liebesgeschichte konnte mich leider auch nicht erreichen und war leider zu sehr insta-love, daher konnte man das Prickeln zwischen den Protagonisten leider nicht spüren.

Außerdem gab es für mich auch ein paar Logiklücken. Mit was für Dingen die 17-jährige Leda in dem Buch durchkommt, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich, gerade in Deutschland. Wie kommt eine 17-jährige an ein Praktikum für ein Tierarztpraktikum bei einem großen internationalem Unternehmen?! Das wird schon für einen Studenten nicht besonders einfach sein. Es gab noch ein paar weitere Dinge, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, um die Handlung nicht zu spoilern.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Man merkt auch, dass die Autorin bereits Erfahrung im Schreiben hat und dies kein Debütwerk ist.