Rezension

Interessante Geschichte über eine starke Frau

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Ein Roman über eine Heldin, die keiner kennt: Nancy Wake. Für die Allierten eine super Agentin, Kämpferin. Für die Nazis die meist gesuchte Person,  gefürchtet als Kommandantin der Partisanen. Aber sie ist auch eine Frau, die für die Liebe kämpft. 

Meine Meinung: 

Auch ich kannte Nancy Wake nicht und sie muss eine wirklich interessante Persönlichkeit gewesen sein, die einiges getan und bewegt hat, was mancher Mann nicht getan oder geschafft hätte. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen an dem Buch. Der Schreibstil an sich hat mir auch ganz gut gefallen. Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass das Buch schon einige Längen hatte, was mich zeitweise Mühe gekostet am Ball zu bleiben. 

Fazit: 

Interessante Geschichte über eine starke Frau