Interessante Geschichten von neuen Autorinnen

5 Jahre - 5 Geschichten - Annika Dick, Julia Drube, Bianca Iosivoni, Nadine Kühnemann, Laura Nefzger

5 Jahre - 5 Geschichten
von Annika Dick Julia Drube Bianca Iosivoni Nadine Kühnemann Laura Nefzger

Der Lyx-Verlag hat zum 5jährigem Bestehen zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen und die die besten 5 sind in diesem Buch erschienen.

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe zu den Geschichten und meine einzelnen Bewertungen dazu:

Die Entführung der Persephone von Annika Dick

Corrie wird wiederkehrenden Träumen geplagt, in denen sie verloren in dichtem Nebelumherwandelt. Als sie auf einer Party den geheimnisvollen Aides kennenlernt, fühlt sie sichsofort auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Sie weiß nicht, dass sie in Wahrheit Hades gegenübersteht, auf der Suche nach seiner entführten Persephone.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen, auf die Kürze eine richtig tolle Geschichte - mit natürlich positivem Ende - zu schreiben. Vor allem die Thematik mit den griechischen Göttern ist absulut mein Ding. Ich hoffe, von ihr hört man nochmal was.

Meine Bewertung:***** (5 Sterne)

Seelenfänger von Julia Drube

Grace, die Leiterin des Instituts für Seelenfänger, gerät mitten in einen schwelenden Konflikt zwischen Seelenfängern und Engeln. Dadurch trifft sie ihren Exfreund Matthew wieder, der sie einst verraten hat. Grace ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität gegenüber dem Institut und ihrer wieder aufflammenden Liebe zu Matthew...

Ich fand es sehr spannend, dass es extra ein Institut gibt, dass die Seelen verstorbener einsammelt und sie dann an Ihrem Bestimmungsort zukommen lässt. Für den Himmel sind es die gefallenen Engel für zuständig. Sie wollen damit zeigen, dass sie sich gebessert haben und zurück in den Himmel wollen. Doch das gefällt nicht allen Engeln - insbesonders nicht den Gaiya, dem Engel von London. Sie versucht mit aller Macht einen Krieg herauf zu beschwören. Hier kommt Matthew ins Spiel. Der Exfreund der Leiterin weiss etwas und Grace findet es nicht gerade toll. Vorallem aber auch die Erklärung das die Seelenfänger dafür verantwortlich sind, dass die Jugndlichen ihre Träume verlieren - und sie stattdessen an die Babys weitergegeben werden - echt lustig. Leider hat mich die Autorin nicht überzeugt und man hätte mehr drausmachen können.

Meine Bewertung:*** (3 Sterne)

Bis der Tod uns vereint von Bianca Iosivoni

Als Kara nach einem Autounfallerwacht, findet siw sich mit dem Gesicht einer Fremden wieder. Freunde und Familie erkennen sie nicht mehr. Aber warum wurde sie zurückgesandt? Und wer ist der charmante Fremde, der ihr auf unerklärliche Weise bekannt vorkommt? Hat sie wirklich die Chance auf ein neues Leben?

Kara hat eine zweite Chance bekommen nachdem sie gestorben ist aber dafür muss sie sich von allem lösen, was ihr lieb war. Ob ich es könnte - ich weiss es nicht aber die Autorin hat sich da ein Thema angenommen, worüber man nachdenkt.  Ich fand es auf jedenfall gut geschrieben und auch gelungen.

Meine Bewertung:**** (4 Sterne)

Tränen der Ewigkeit von Nadine Kühnemann

Paris 1775: Emine ist die Tochter eines Engels und besitzt die Gabe der Heilung. Eines Tages wird sie von einem mächtigen Grafen zu einer Soiree eingeladen, doch der Aristokrat plant Finsteres. In letzter Sekunde wird Emine von dem attraktiven Evrel gerettet. Auch er scheint ein Geheimnis zu verbergen...

Tja, eine historische Geschichte. Eigendlich nicht mein Ding aber die Verbindung mit Engeln war interessant. Jedoch bleib ich dabei, dass das absulut nicht mein Genre ist.

Meine Bewertung:*** (3 Sterne)

Das tier in mir von Laura Nefzger

Die Gestaltwandlerin Lana weiß seit jeher, dass Keenan, das künftige Alphatier des Leopardenrudels, ihr auserwählter Gefährte ist. Doch der zeigt ihr die kalte Schulter. Als mehrere Gestaltwandler ermordet werden, macht sich Lana auf die Suche nach den Tätern - was Keenan gar nicht zu passen scheint. Empfindet er etwa doch etwas für sie?

Auf diese Geschichte hab ich mich besonders gefreut, da ich solche Sachen fast schon verschlinge^^ Dementsprechend war ich etwas enttäuscht. Das lag allerdings daran, dass es mich viel zu sehr an die Geschichte von Nathan & Tamsyn (Verführung; Nalini Sings Gestaltwandler-/ Psy Changeling - Reihe). Die Handlung ist sehr ähnlich.Beispiel: Bei beiden Paaren ist sie jünger und wissen es schon sehr früh, dass sie zusammen gehören. Während sie immer älter wird und hofft, dass er es endlich kapiert, dass sie längst bereit ist dafür. Nur er will nix davon wissen und will ihr noch Zeit geben bevor sie sich endgültig an ihn bindet. Und die Sache mit den ermordeten Gestaltwandler gab es auch schon so ähnlich in deren erstem Band. Nur ist es hier eine Gruppe Menschen die deshalb tötet, weil sie denken das sie sind besser und keine Monster sind. Bei Nalini war es ein gestörter Medialer, der mit ihnen Experimente gamacht hat. Und weil es nicht so geklappt hat hat er sie getötet. Der Schreibstil war gut und wenn mal was eigenes in der Richtung von ihr kommt würde es freuen.

Meine Bewertung:**** (4 Sterne)