Interessante Geschichtensammlung

Werwölfe zu Weihnachten -

Werwölfe zu Weihnachten
von

Im Vorwort steht, dass Charlaine Harris und Toni P. Kelner nach dem Erfolg von "Happy Bissday" wieder etwas Ähnliches machen wollten. Sie schrieben Autoren an und gaben ihnen die Stichworte "Weihnachten und Werwölfe", daraus sollten dann Kurzgeschichten entstehen. Fast alle sagten sofort begeistert zu, nur J. K. Rowling war gerade mit irgendwas Anderem beschäftigt. Sarkasmus von Frau Harris? Wer weiß. [Smiley15]
Jedenfalls sind unterhaltsame Geschichten entstanden.
Es gibt ein Wiedersehen mit Sookie Stackhouse, die am Heiligen Abend in ihrem Waldstück einen verletzten Werwolf findet und ihr eine abenteuerliche Geschichte erzählt.
Radiomoderatorin Kitty Norville trifft an Heiligabend auf einen frei umher streifenden Werwolf. Dann geschieht eine Mordserie. Steckt David dahinter, der sich an nichts erinnern kann? Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach dem Täter.
Auch Kat Richardson, die einige sicher von ihrer Greywalker-Reihe kennen, hat sich hier an ihrer ersten Werwolfgeschichte versucht, was ihr gut gelungen ist. Sie führt uns zum Nordpol, wo Werwolf Matthias am Weihnachtsabend als Leit-Rentier den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen muss, da er Rudolph leider gefressen hat. [Smiley15]
Also wer mal etwas andere Weihnachtsgeschichten lesen möchte und Fantasy und Werwölfe mag, der liegt mit diesem Band genau richtig.

Kommentare

Jasmin88 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 15:51

Klingt interessant :)

Was es doch alles für außergewöhnliche Weihnachtsbücher gibt - toll!