Interessante Grundidee, aber maue Umsetzung

Dieser Beitrag wurde entfernt -

Dieser Beitrag wurde entfernt
von Hanna Bervoets

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe zu dem Buch, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn es handelt sich bei der Storyline um ein sehr aktuelles und brisantes Thema, das mich sehr interessiert. Jedoch war ich zuerst etwas irritiert davon, dass das Buch doch sehr dünn ist. Da bin ich doch andere Schmöker gewohnt. Der Schreibstil ist dabei aber locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. So bin ich aber auch nach nur einem Tag durch das Buch geflogen.

Die Geschichte dreht sich dabei um Kayleigh, die über ihre Arbeit und über die Bedingungen in dem Unternehmen HEXA erzählt. Ihr gefällt ihr Job, das Gehalt ist gut, und die schrecklich verstörenden Bilder, die sie für die Plattform prüfen muss, behandelt sie mit professioneller Distanz. Doch die Dinge überschlagen sich bald und Kayleighs Leben wird auf den Kopf gestellt.

Die Grundidee ist sehr interessant, aber die Umsetzung eher mau. Der Anfang ist zwar noch spannend, aber nach und nach lässt die Storyline nach und es wird so gut wie keine wirkliche Spannung aufgebaut. Auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Auch mit der Hauptfigur wurde ich einfach nicht warm.

Schade, ich hatte ein wohl ganz anderes Buch erwartet, dass mich mitreißt und gerade dieses aktuelle Thema noch mehr auseinandernimmt. Deshalb kann ich leider nur 3 von 5 Sternen vergeben.