Interessante Idee

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Aurora ist eine Prinzessin und als Mitglied ihrer Familie und einziges Kind müsste sie eigentlich Sturmlingsfähigkeiten besitzen und die Stürme bezwingen können. Doch bei ihr reagieren die Sturmherzen nicht, wenn sie sie berührt. Um dies zu verbergen, lebt sie sehr zurück gezogen und ihre Mutter lässt sogar ständig ihre Zofen austauschen. Doch jetzt ergibt sich eine Gelegenheit: Aurora soll mit dem Zweitgeborenen des Königreichs Lock verheiratet werden. Cassius stellt schnell unter Beweis, dass er Macht über die Stürme hat. Doch dann hört Aurora ein Gespräch mit und sie misstraut ihm. Als sie dann auch noch zufällig etwas über Sturmmagie erfährt, was man vor ihr verborgen hatte, schließt sie sich einer Gruppe Sturmjäger an. Das Leben dort ist ganz anders als ihr früheres Leben, von dem keiner der Truppe etwas ahnt, noch nicht einmal Lock, obwohl es Roar (wie sie sich hier nennt) schwer fällt, so vieles vor ihm zu verbergen.

Eine interessante Buchidee in einer Welt voller Stürme mit einigen Überraschungen am Ende des Buches, die neugierig auf die nächsten Bände macht. Die Protagonisten sind allerdings nicht so etwas Besonderes und erinnern an manch einen anderen Roman aus dem Bereich Young Adult. Ich hoffe, die Geschichte wartet im nächsten Band mit Überraschungen auf sich und sticht so noch weiter aus der Menge heraus. Roar und Lock, aber auch Cassius und weitere Nebenpersonen waren mir etwas zu klischeehaft.