Interessante Idee

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Keiras Leben ist von Zorn getrieben. Ein Gefühl was sie fast ständig begleitet und sie zu einer Außenseiterin macht. Eines Tages taucht Elliot bei ihr auf und erzählt ihr dass es noch mehr wie sie gibt und diese auf eine bestimmte Schule gehen. Auf der CSE lernt sie noch weitere Schüler kennen die  eine Todsünde in sich haben. Doch ihre Ankunft wird schnell überschattet, da eine verschwundene Mitschülerin tot aufgefunden wird.

Die Thematik hat mich sehr interessiert, da es um die sieben Todsünden geht. Keira ist keine typische Protagonistin, denn sie kommt einen nicht unbedingt sympathisch rüber. Ihr Zorn hat sie verbittet gegenüber den Leben.
Die CSE war an sich sehr interessant die verschieden Todsünden und was diese mit dem Titel Saligia zu tun haben, da hat sich die Autorin richtig was bei gedachte.
Die Geschichte hat sich für mich ein wenig im dritten teil gezogen gehabt, einiges was ich erahnt habe hatte sich bestätigt. Das Ende hat mich ein wenig überrascht und läßt noch ein paar Fragen offen. Aber da es sich um eine Trilogie handelt, werde diese irgendwann beantwortet werden.