Rezension

Interessante Idee!

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Bewertet mit 3 Sternen

Die Idee hinter dem Buch finde ich großartig - ein Buch, das sich den mutigen Jugendlichen widmet, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen! Von der Umsetzung hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet. Es wurde zwar gut recherchiert, aber es wäre schön gewesen, wenn der Autor auch versucht hätte für das Buch Kontakt mit den Jugendlichen aufzunehmen. Natürlich ist das nicht bei allen möglich, aber gerade diejenigen, die auf Social Media unterwegs sind und sich für ihre Kampagnen stark machen, hätte man über diese Kanäle erreichen und ein kurzes Interview führen können. Dadurch hätte der Autor auch gleich mehr Nähe und Bezug hergestellt. Abgesehen davon, ist das Buch schön illustriert und gestaltet, interessant zu lesen und hat mir somit, bis auf meinen zuvor genannten Kritikpunkt, gut gefallen.