Interessante Idee

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Das Cover gefällt mir wirklich gut, denn es ist düster und traumhaft schön - es passt meiner Meinung auch super zu dem Buch und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil hat mir eigentlich gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich recht leicht lesen. Ich bin auch gut und einfach in die Geschichte reingekommen. Dadurch, dass es aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, bleibt es natürlich auch abwechslungsreich und man lernt die Charaktere etwas besser kennen. Normalerweise mag ich das in Büchern auch echt gerne, hier hätte ich mir jedoch hin und wieder gewünscht, dass die verschiedenen Kapitel oder Abschnitte mit den jeweiligen Personen etwas länger gewesen wären. Besonders Anfang und Ende haben mir sehr gut gefallen, in der Mitte hat es sich leider meiner Meinung nach ein bisschen gezogen.

Die Charaktere fand ich durchaus interessant und auch die Beziehungen und Freundschaften untereinander. Besonders die fantastischen Elemente fand ich super interessant. Trotzdem hat mir leider einfach etwas gefehlt, was vielleicht eben doch an den etwas sehr kurzen Kapiteln und Abschnitten mit den jeweiligen Charakteren lag. Trotzdem fand ich Jael und auch seine Hintergründe zum Beispiel total interessant und möchte unbedingt wissen, was wir da in Band 2 noch lernen werden.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem mir die Grundidee wirklich unglaublich gut gefallen hat und ich deshalb auch Band zwei lesen möchte. Mir hat - wie oben schon erwähnt - ein bisschen die Sannung und die "Tiefe" bei den Charakteren gefehlt, aber das kann sich ja im nächsten Teil noch ändern. Es bleiben noch viele offene Fragen, auf deren Antwort ich gespannt bin.

3,5/5 Sterne