Interessante Idee

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Das Cover gefällt mir noch immer unglaublich gut und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht gehabt. Es passt natürlich super zum Titel und auch zur Geschichte und es sieht meiner Meinung nach einfach toll aus.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen, da alles schnell passiert und keine Zeit verschwendet wird. Allerdings ist das etwas, was sich durch das Buch zieht. Alles passiert etwas zu schnell und ich hätte mir hin und wieder ein paar mehr Informationen gewünscht. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Protas ging mir persönlich einfach viel zu schnell.

Fiana entwickelt sich durchaus im Laufe des Buches weiter und man erfährt nach und nach mehr über sie, die Magie und ein paar der Hintergründe. Leider bin ich mit ihr und Kayden bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Bei der Beziehung zwischen den beiden ging es mir, wie oben schon erwähnt, leider einfach viel zu schnell.

Insgesamt also eine tolle Idee, bei der alles etwas zu schnell und stellenweise auch zu einfach geht. Trotzdem hat es mich ganz gut unterhalten, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und das Cover ist einfach ein Traum. Ich habe vielleicht einfach etwas mehr erwartet, kann mir aber vorstellen, dass es anderen Lesenden besser gefallen wird.

3,25/5 Sterne