Interessante Idee

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Das Cover hatte mich sofort neugierig gemacht, denn es ist bunt, aber auch nicht zu sehr und sieht einfach sehr schön aus. Meiner Meinung nach passt es auch wirklich gut zur Geschichte.

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass ich mir besonders am Anfang etwas schwergetan habe. Alles passiert doch sehr plötzlich und alles geht rasend schnell. Sophie akzeptiert alle sofort und schon sind sie ihn ihrer wahren Heimat angekommen. Ich habe auch erst mal eine Weile gebraucht, bis mir so richtig klar geworden ist, dass sie erst 12 ist :D. Ansonsten ist der Schreibstil durchaus flüssig und lässt sich leicht lesen. In der Mitte hat es sich an manchen Stellen leider – meiner Meinung nach – etwas gezogen, dafür wurde es am Ende noch mal sehr spannend.

Sophie als Protagonistin ist durchaus interessant, besonders als sie nach und nach mehr über ihre Fähigkeiten lernt – das tut sie zwar ausgesprochen schnell und manchmal auch bei bisschen zu leicht, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Besonders die ganzen Fähigkeiten und das Magie-System haben mir wahrscheinlich am besten an diesem Buch gefallen - ich bin gespannt, was man da noch im Laufe der Reihe lernen kann. Bei den Nebencharakteren hatte ich so meine Favoriten und bin durchaus gespannt, wie sie sich alle noch weiterentwickeln würden.

Insgesamt ein ganz netter Start in eine Reihe, die bestimmt wirklich gut werden kann. Mir persönlich ging es jedoch am Anfang viel zu schnell, wohingegen mir in der Mitte zu wenig passiert ist. Das Ende dagegen hat mir wieder gut gefallen, weshalb ich auch gespannt auch den nächsten Teil dieser Reihe bin.