Interessante Idee

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt unglaublich gut zum Titel und auch zum Buch selbst - mir persönlich gefällt es also sehr gut.

Auch der Schreibstil von Matt Haig hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und trotz des Themas ziemlich leicht zu lesen. Ich habe zwar ein bisschen gebraucht, bis ich so richtig in die Geschichte reingekommen bin, aber danach ging es wirklich gut. Hin und wieder konnte ich zwar eher ein bisschen weniger die Handlungsgründe der Charaktere nachvollziehen, aber ich denke mal, das muss man gar nicht.

Mr Cave ist ein interessanter Charakter, wenn auch sehr schwierig zu lesen. Man kann zum Teil verstehen, wie er sich nach und nach verändert hat. Eigentlich verrät der Klappentext auch schon so einiges.

Insgesamt ein Buch, das sich trotz eines wirklich schwierigen Themas recht leicht lesen lässt. Und auch, wenn Mr Cave sehr speziell ist, ist er ein sehr interessanter Charakter. Hin und wieder war das Buch tatsächlich schon recht düster. Trotzdem konnte es mir leider einfach nicht ganz überzeugen, ich werde aber bestimmt noch das ein oder andere Buch von diesem Autor lesen.

2,75/5 Sterne