Interessante Idee

Stolen Time - Zwischen den Zeiten -

Stolen Time - Zwischen den Zeiten
von Danielle Rollins

Das Cover gefällt mir ganz gut, besonders die Mischung aus alt und neu. Mir persönlich ist es doch ein kleines bisschen zu kitschig, aber es passt dafür gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Danielle Rollins hat mir eigentlich gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und war auch ausgesprochen schnell wieder mit dem Buch fertig. So ganz konnte ich zwar nicht immer die Handlungen und Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen, aber vielleicht geht es anderen Lesenden da ja wieder ganz anders. Besonders spannend waren in meinen Augen der Anfang und das Ende. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir in diesen spannenden Momenten manchmal dann doch zu schnell ging.

Kommen wir zu den Charakteren. Für mich war das Buch tatsächlich sofort interessant, weil ich bisher nur Zeitreisebücher gelesen haben, in denen der männliche Prota aus der Vergangenheit kommt und nicht sie. Hier ist es genau andersherum, was mir gut gefallen hat. Dorothy gewöhnt sich ausgesprochen schnell an ihre neue Umgebeung - fast schon ein bisschen zu schnell und kommt schnell mit allem was neu ist, klar. Besonders bei Ash hat mir diese gewisse Tiefe gefehlt, wodurch er stellenweise ein bisschen flach gewirkt hat. Dafür mochte ich die Nebencharaktere ganz gerne.

Insgesamt eine interessante Idee und ein Buch, dass sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Mir war es stellenweise eben einfach nur zu schnell bzw. kurz, aber das ist Geschmackssache. Das Ende hat mich dann wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht, denn noch ist das Zeitreiseabenteuer nicht beendet und den Charakteren stehen bestimmt noch so einige Abenteuer bevor.