Rezension

Interessante Idee

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es ist ja mal eine interesssante Idee, ein Buch beim eigentlichen Schluss anfangen zu lassen, praktisch rückwärts zu schreiben und trotzdem die Spannung zu erhalten.

Das gelingt Deaver nicht immer, besonders im ersten Drittel hatte ich doch massive Probleme dran zu bleiben. Nach der ersten Hälfte hatte ich dann geschnallt, wie die Sache lief, nichts ist wie es scheint und es gibt immer wieder neue Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Besonders der Schluss hat mich doch ziemlich perplex gemacht.

Ich hatte bisher immer gern die Bücher aus der Lincoln-Rhyme-Serie gelesen, sie sind ja unglaublich spannend. Im Gegensatz dazu fiel dieses Buch doch ab.

Das Buch war nett zu lesen, mehr aber auch nicht. Nochmal brauche ich so ein Experiment nicht, Mister Deaver!