Rezension

Interessante Idee, die mich leider nicht voll überzeugen kann

DOORS X - Dämmerung - Markus Heitz

DOORS X - Dämmerung
von Markus Heitz

Bewertet mit 3 Sternen

„Doors“ ist ein besonderes Buchprojekt von Markus Heitz. Nach einem einheitlichen Intro muss der Leser sich entscheiden, welche Tür er als erstes auswählt: Die mit dem !, dem ? oder dem X? Ich habe mich für letzteres entschieden und lernte im Intro eine ungewöhnlich besetzte Spezialeinheit kennen, die angeheuert wird, um die Tochter eines Geschäftsmanns aus einer Höhle auf seinem Grundstück zu befreien. Die sechs Beauftragten erwartet dort unten Unglaubliches. Das Buch bietet eine Mischung aus Psychothriller, Action, Horror und Fantasy. Mir sprang die Geschichte aber zu oft hin und her und war mir dadurch zu wirr. Sie ist in sich abgeschlossen, aber sehr viele Fragen bleiben offen – letztendlich ist das eine Buch nur ein Puzzlestück und man muss wohl alle drei lesen, um das ganze Bild zu erhalten. Eine interessante Idee, die mich leider nicht voll überzeugen kann.