Interessante Idee mit Mängeln in der Umsetzung

Lass sie nicht in dein Haus - Adele Parks

Lass sie nicht in dein Haus
von Adele Parks

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich war gespannt auf dieses Buch von Adele Parks, dass im Genre „Roman“ angesiedelt ist.

Klappentext:

Lange haben sie sich nicht gesehen: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abi. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. Abi heiratete ihren Freund Rob, ging mit ihm nach Amerika, und die beiden verloren sich aus den Augen. Nun meldet sich Abi plötzlich bei Mel. Sie hat sich von Rob getrennt und kehrt nach England zurück. Mel lädt sie spontan ein, erst einmal bei ihr zu wohnen. Sie empfängt Abi mit offenen Armen. Doch bald macht Mel eine schreckliche Entdeckung. Warum ist Abi wirklich zurückgekommen?

Die Geschichte an sich ist interessant und unterhaltsam, aber ich finde die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was es spannend macht, aber das Buch hatte seine Längen. Es wird einiges sehr ausführlich, zum Teil langatmig, erzählt und dadurch wird die Spannung im Lesefluss gemindert. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab einige Überraschungen im Buch und es konnte mich insgesamt ganz gut unterhalten, auch wenn für mich recht schnell klar war, wie es sich entwickelt. Aber dennoch war es bis zum Ende unterhaltsam und gut geschrieben.

Von mir 3 Sterne für dieses Buch von Adele Parks, weil es mich durch die phasenweise Langatmigkeit der Erzählung eben nicht vollständig begeistert hat, aber dennoch ein lesenswertes und gutes Buch.