Rezension

Interessante Idee mit viel Potenzial!

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Bell-Frauen herrschen seit Jahrhunderten über die Vulkaninsel St. Lucien. Während die älteste Prinzessin immer dazu bestimmt ist, das Land zu regieren, muss die Zweite ein dunkles Geheimnis hüten. Da Saphina die jüngste von drei Schwestern ist, kommt ihr keine besondere Rolle zu, bis ihre Schwester tödlich verunglückt und sie gezwungen ist, ihr Erbe anzutreten. Dass genau Dante, der Freund ihrer verstorbenen Schwester ihr helfen soll, ihre Rolle einzunehmen, macht es für Saphina nicht gerade einfacher…

Bei dem Cover und Klappentext war für mich klar: das Buch muss her, denn wer kann einer Fantasygeschichte inkl. Intrigen und einer großen Portion Liebe schon widerstehen? Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe mich sehr schnell in das Buch eingefunden, auch wenn ich mit Saphina nicht so schnell warm geworden bin. Die Idee hinter der Geschichte finde ich total interessant: Eine Königin im Rampenlicht und eine im Hintergrund, die die eigentlich wichtige Aufgabe zu meistern hat, von der so gut wie niemand weiß. Auch die Liebesgeschichte zwischen Saphina und Dante mochte ich gerne. Schade finde ich allerdings, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt, bei dem das Ende viel zu schnell und dann auch zu „unproblematisch“ kommt. Gegen Ende ging alles viel zu schnell und ich glaube, die Geschichte hätte sicher noch mehr Potenzial gehabt, wenn sie sich vollständig hätte entfalten können.