Rezension

Interessante Idee mit vorhersehbarer Entwicklung

Wovon du nichts ahnst - Alex Lake

Wovon du nichts ahnst
von Alex Lake

Bewertet mit 2 Sternen

Sarah Havenant führt ein glückliches Leben als Ärztin, Ehefrau und Mutter von drei Kindern. Bis sie eines Tages plötzlich auf ein Facebook Profil aufmerksam gemacht wird, dass öffentlich private Fotos von ihr und ihren Kindern präsentiert.

Erst denkt sie an einen bösen Scherz, doch dann werden Briefe an sie verschickt, die sie angeblich selbst verfasst hat...
Erzählt wird die Geschichte in längeren Kapiteln aus Sarahs Sicht und immer wieder gibt es Einblicke in den mutmaßlichen Verursacher. 
Gut dargestellt ist die Entwicklung in Sarahs Ehe und ihre Psyche, auf die sich bietenden Probleme.
Doch mich hat es irgendwie nicht so fesseln können. Immer wieder fand ich es etwas seltsam, dass die Polizei so wenig tun konnte und gerade zum Ende hin, dass der gefundenen Lösung so wenig Wert zugeschrieben wird. Auch war mir die zweite Perspektive recht schnell klar, sodass es etwas vorhersehend war.
Insgesamt somit interessante Idee mit vorhersehbarer Entwicklung. So bewerte ich mit 2 von 5 Sternen.