Interessante Idee, schwierige Umsetzung

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Das Cover ist wunderschoen gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Kapitelanfaenge sind wunderschoen gestaltet.

Das Buch ist in zwei Kurzgeschichten untergliedert. Dabei handelt eine von Kelly Moran und die andere von Kira Mohn.

Dadurch dass beide geschichten Kurzgeschichten sind konnte man das Buch sehr schnell und fluessig Lesen. Beide Geschichten hatten auch aufgrund der kuerze keine Laengen.

Bei beiden Kuzgeschichten und anscheinend auch bei den beiden die noch folgen werden (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), ist die “Three-Things-Challange” eingebaut, was ich total gut finde und mal wirklich etwas ganz anderes ist. Das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Das Buch beginnt mit der Stoy von Kelly Moran, dessen Anfang mich doch etwas verwirrt hat, weil man einfach in das Geschehen hineingeworfen wird. Wer sind die denn alle? Erst nach dem Prolog scheint sich dann alles um Rosemary Sicht zu handeln. Das hatte mich so extrem verwirrt, dass ich nicht so richtig warm mit der Geschichte wurde. Auch die “Three-Things-Challenge” wurde nur kurz am Ende abgehandelt natuerlich hat man es aus erster Hand bei Rosemary miterleben koennen aber das Ende war mir dann doch sehr abrupt. Trotz allem eine wirklich niedliche Liebesgeschichte, wenn man vom Anfang und Ende derer absehen kann.

Die Kurzgeschichte von Kira Mohn hingegen konnte mich komplett mitreissen und abholen. Hier wird es auch um einiges emotionaler. Zu jeder Zeit habe ich mit Jack mitgefiebert, der ein ganz besonderer junger Mann zu sein scheint. Im Vordergrund geht es hier um Jack, seinem kleinen Bruder und um seinen grossen Bruder Callan. Natuerlich auch um deren Dad. Die Liebesgeschichte ist hierbei ueberhaupt nicht im Vordergrund, sondern nur ganz ganz schwach am Rande. Was ich auch ueberhaupt nicht schlecht fand. Allerdings geht es ja in den Kurzgeschichten um die “Three-Things-Challange” und da haette ich mir dann doch etwas mehr erhofft. Vic faengt damit an, aber so richtig aufgeklaert wurde es bei ihr nicht was was ist. Und Jack hat damit extrem lange herumgedruckst. Und das Ende der Geschichte war so gar nicht mein Fall. Ich hoffe ja wir bekommen die Aufloesung in den beiden naechsten Kurzgeschichten? Wenn ja, dann ist die Kurzgeschichte von Kelly Moran mein (fast) Liebling.

Fazit: Die Idee zum Buch mit zwei zusammenhaengenden Kurzgeschichten finde ich wirklich toll, allerdings hat es mir etwas an Spannung in der ersten und etwas mehr zum Thema passende Lektuere im zweiten Teil der Story gefehlt. Dennoch bin ich wirklich sehr gespannt auf die anderen beiden Kurzgheschichten und vielleicht aendert sich meine Meinung dazu ja nochmal.
Dennoch finde ich beide kurzgeschichten Lesenswert und zure abwechselung mal etwas ganz anderes.