Interessante Mischung aus historischem Krimi und Mystik

Die geheime Gesellschaft -

Die geheime Gesellschaft
von Sarah Penner

Meine Meinung zum Buch:
Mit ihrem zweiten Buch ist der Autorin Sarah Penner eine super mitreißende Mischung aus historischem Kriminalroman, fast schon schauriger Mystik und einer Prise Queerness gelungen. Durch ihren bildlichen Schreibstil konnte ich die Handlung regelrecht wie einen Film vor meinen Augen sehen und besonders die beiden starken Protagonistinnen konnten mich wirklich von sich begeistern.
Auch spannend war "Die geheime Gesellschaft" allemal durch die gefährliche Suche nach der Wahrheit und all die Geheimnisse, die sich zwischen den Buchseiten versteckt hatten. Was außerdem wirklich einfach perfekt für die Handlung ausgewählt wurde, war das Setting im London des späten 19. Jahrhunderts. Durch seine düstere Atmosphäre passte es einfach wie die Faust aufs Auge zu den Séancen und beides zusammen hat mir in regelmäßigen Abständen eine ziemliche Gänsehaut über den ganzen Körper gejagt so viel kann ich sagen. Es blieb wirklich die ganze Zeit über spannend durch die verschiedenen Twists, nur die Auflösung am Ende habe ich tatsächlich schon vorher gesehen.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch wirklich rund und gut und würde wirklich gerne mehr in die Richtung lesen ehrlich gesagt. Ich kann es allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem besonderen historisch angehauchten Buch sind, was sie von vorne bis hinten fesseln wird.