Interessante Parallelen zur Realität

Teuflische Versprechen - Andreas Franz

Teuflische Versprechen
von Andreas Franz

Andreas Franz schreibt in diesem Roman zwar nicht ganz so spannend wie in früheren Krimis aber dafür finde ich sein Buch diesmal hoch brisant. Er kritisiert versteckt die Praktiken von BKA, BND und Politik, wenn es um die strafrechtliche Verfolgung von Prominenten geht und leider vieles im Sande verläuft. Wer ganz genau mitliest wird unschwer erkennen, welcher reale Kriminalfall gegen einen Prominenten Drogenuser und evtl. an einem Mädchenhändlerring beteiligten Prominenten hier Pate gestanden hat. Vielleicht enthüllt Franz sogar, mehr, als die Öffentlichkeit aus den Medien erfahren durfte. Ein Buch das einem die Augen öffnet und eigentlich sollte jeder Leser eine Petition an seinen Abgeordneten schreiben damit mit der Sonderbehandlung prominenter Krimineller endlich Schluss gemacht wird. Hier leistet das Buch von Franz spannende Aufklärungsarbeit. Einen Glückwunsch an seinen Mut, die oben genannten Institutionen so deutlich zu kritisieren. Wer will schon verurteilte Verbrecher nach kurzer Zeit wieder als moralische Instanz in Wirtschaft, Politik und Medien sehen? Eigentlich keiner und doch passierts immer wieder. Danke Andreas Franz für dieses spannende realitätsnahe und kritische Krimistück!