Interessante Protagonistin

Aubreys End - Folge 1: Hoffnung auf ein neues Leben -

Aubreys End - Folge 1: Hoffnung auf ein neues Leben
von Reena Browne

Perfekt um in das Genre zu schnuppern. Für meinen Geschmack zu kurzweilig, aber insgesamt ein spannender Reihenauftakt!

"Aubreys End" von Reena Browne hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Normalerweise interessiert mich das Genre auch nicht sonderlich. Jedoch habe ich mich aus meiner Komfortzone bewegt und mit diesem Buch mal ein neues Genre ausprobiert. Im großen Ganzen konnte mich diese Geschichte mitreißen.

Das Cover ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich persönlich finde es nicht so schön, aber es verkörpert prima Aubreys End. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und hat mich angesprochen. Er passte zudem gut zum Genre. Der Titel des Buches spricht mich kaum an, allerdings ist er relativ einprägsam.

Die vielen Charaktere zu Beginn des Buches haben mich zuerst ein bisschen erschlagen, doch nach und nach habe ich einen Durchblick bekommen und konnte auch die Charakternamen zuordnen. Sienna ist eine kluge, schlaue und schlagfertige Protagonistin, die sich zu helfen weiß. Sie ist vielseitig und interessant. Gerne hätte ich noch mehr über sie erfahren. Das Buch ist aus verschieden Sichtweisen geschrieben.

Die Handlung ist unterhaltsam und spannend. Das Buch hat leider nur wenige Seiten, die ich schnell verschlungen hatte. Am liebsten hätte ich noch weitergelesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, die Reihe fortzusetzen, obwohl das Ende mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte ist lesenswert und fesselnd. Eine Handlungssteigerung gab es in diesem Teil aber irgendwie nicht.

Zusammenfassend wurde ich positiv überrascht. "Aubreys End" ist zu empfehlen, wenn man in das Genre schnuppern möchte. Ich persönlich finde, dass man noch mehr aus dem Buch hätte machen können und es ungenutztes Potential gibt.