Rezension

Interessante Rezepte

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, was für mich als Ayurveda Neuling ideal war. Im ersten Teil gibt es eine Einführung in die Ayurvedische Küche. Man kann außerdem einen Test machen, um herauszufinden, welcher Ayurveda Typ man ist. Sehr interessant und hat mir ein paar neue Anreize für meine eigene Ernährung gegeben.

Der zweite Teil ist der Hauptteil: die Rezepte. Ich muss sagen, dass ich im Vorhinein etwas skeptisch war, ob die Rezepte einfach nachzumachen sind oder ob man erst auf die Suche nach besonderen Zutaten gehen muss. Doch ich wurde positiv überrascht. Man kann sagen, dass für jeden etwas dabei ist. Einfache Rezepte, die schnell gehen, doch auch etwas anspruchsvollere für Leute, die vielleicht noch tiefer in die Materie eindringen wollen.

Im dritten Teil geht es noch mal um die Ayurvedische Küche an sich. Es wird auf die Ausrüstung eingegangen, z.B. mit einer Liste mit Gewürzen und deren heilenden Eigenschaften.