interessante Rezepte mit tollen Anmerkungen

Outlander - Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga - Theresa Carle-Sanders

Outlander - Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga
von Theresa Carle-Sanders

Dieses Kochbuch hat mich total begeistert. Angefangen von dem schönen Cover bis hin zu den toll gestalteten Bildern zu den interessanten Rezepten. Das ganze Buch ist einfach sehr schön gemacht z. B die Bilder, die Gestaltung der Seiten. Das Vorwort von Diana Gabaldon ist was Besonderes. Allerdings hat mich die Einleitung der Autorin sehr angesprochen. Die Geschichte, wie sie überhaupt auf die Idee dieses Kochbuchs gekommen ist und ihre Erklärungen zu den Rezeptideen. Da diese Rezepte ja nicht so alltäglich sind, ist die Auflistung von Zutaten und auch der passenden Utensilien von großem Vorteil und man lernt immer wieder was Neues hinzu. Die Aufteilung der Kapitel ist sehr hilfreich, so kann man direkt nach dem passenden Suchen, je nachdem was man gerade Lust hat zu Kochen. Egal ob man nur Beilagen bevorzugt oder auch mal Süsses und Desserts zubereiten möchte. Und dazu gehört natürlich auch am Ende des Buches der Rezeptindex, der sogar auch zusätzlich nach "Glutenfrei" "Vegan"  oder "Vegetarisch" die Rezepte mit Seitenangaben auflistet. So hat man immer schnell das Gesuchte gefunden. Die Rezepte selber sind wunderschön dargestellt. Tolle Bilder, ein gute Auflistung der Zutaten und immer wieder Anmerkungen dazu. Außerdem natürlich Hinweise auf die dazugehörigen Textstellen in den Outlander Büchern. Hinweise auf Anzahl der Portionen oder Stücke pro Rezept fehlen natürlich auch nicht. Die Rezepte lassen sich auch gut nachkochen. Die Zutaten sind nicht zu exotisch. Und ich denke, hier kann man auch immer wieder für sich passende Änderungen finden. Alles in allem ein super tolles Buch - nicht nur für Hobbyköche, sondern auch für Outlander Fans ohne große Kocherfahrung. Man kann auch einen lebhaften "Outlander" Tag mit Freunden gestalten. Gemeinsam kochen und danach entweder gemeinsam die Textstellen in den Büchern lesen oder einen Teil der gut verfilmten Serie schauen. Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen, entweder für sich selber oder als Geschenk für einen "Outlander"Fan.