Interessante Short Story – kein Muss für Teil 2, aber für Fans lohnt es sich.

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Ein Blick ins Innere und in die Vergangenheit

Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen ein tödliches Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle…

Meinung:
Diese Kurzgeschichte ist eine Ergänzung zu dem dystopischen Jugend-Sci-Fi-Roman
“Cat & Cole - Die letzte Generation”. Die Handlung ist zeitlich noch vor dem Roman angesiedelt.
Die ca. 30 Seiten sind unterteilt in fünf Kapitel. Fünf Kinder, fünf Kapitel – jedes aus einer anderen Sicht und mit leicht unterschiedlichem Erzählstil.
Das verschafft uns nicht nur einen Einblick in das Leben und Schicksal der Kinder, sondern auch in ihre individuellen Gefühle und Gedanken.

Um eine Ahnung von den technischen Besonderheiten der Geschichte und den Beziehungen der Figuren zu haben, sollte man auf jeden Fall vorher den Roman gelesen haben. Ansonsten ist die Kurzgeschichte einfach zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
Der Sprachstil ist vergleichbar mit dem Roman. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ist trotz der Kürze ziemlich spannend.

Fazit:
Eine kurze Rezension für eine kurze Geschichte. Man will ja nicht alles verraten ;-)
Die Geschichte ist eine tolle Ergänzung zum Roman und macht heiß auf Band 2. Sehr gelungen.