Interessante Story

Er kam - Larissa Reiter

Er kam
von Larissa Reiter

Danke an die Autorin, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Ich muss gestehen, dass es mir düstere Cover einfach angetan haben und mir dieses deshalb außerordentlich gut gefallen hat, auch wenn es im Grunde sehr schlicht gehalten wurde. Man ahnt bereits, dass dieser „ER“ im Vordergrund der Geschichte stehen wird – ihr dürft gespannt sein! Larissas Schreibstil ist wunderbar flüssig und spannend zu lesen – Daumen hoch!

Zum Inhalt:
Es geht um die junge Alice, die in ihrem Leben bereits sehr viel durchgemacht hat und neuerdings von seltsamen Alpträumen geplagt wird. Sie ist sich sicher, dass diese Träume einen realen Kern besitzen und schwerwiegende Folgen für die gesamte Menschheit haben könnten. Doch wie soll sie es schaffen, die anderen davon zu überzeugen, dass ihre Träume real sind und sie alle in großer Gefahr schweben? Gar nicht so leicht, ohne direkt als verrückt abgestempelt zu werden. Als Gott dann auch noch einen direkten Weg zu ihr findet, nimmt die Geschichte einen turbulenten und sehr spannenden Verlauf.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, ist einfach genial und neu. Ich selbst bin kein sehr gläubiger Mensch, doch nach diesem Buch wünscht man sich, dass – falls es tatsächlich eine höhere Macht geben sollte – diese auf gar keinen Fall so ist, wie sie in diesem Buch beschrieben worden ist! Schlimm genug, dass es da jemanden gibt, der dein Schicksal jederzeit und je nach Belieben verändern kann, doch wenn dieser Jemand dann auch noch unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, ist dein Schicksal so gut wie besiegelt. Gut, dass es da noch Alice gibt, die alles in ihrer Macht Stehende versucht, um den bösartigen Teil von Gott – ER – umzustimmen, bwz. aufzuhalten. Alice ist ein Mädchen wie du und ich und das hat mir auch so gut an ihr gefallen. Sie ist zwar ein wenig weinerlich, beweist allerdings dennoch großen Mut, um all ihre Lieben zu beschützen.
Gott hingegen konnte ich da nicht so leicht einordnen. Einerseits besitzt er selbstlose und liebenswerte Züge und möchte den Menschen nichts Böses, doch auf der anderen Seite schlummert etwas sehr Böses in ihm, welches spielen möchte und dem das Leben anderer völlig egal ist. Diese dunkle Seite ist unberechenbar und deshalb sehr gefährlich. Die Geschichte birgt viele spannende, überraschende und zum Teil sehr verstörende Momente und macht das Buch somit zu einem echten Lesegenuss.

Fazit:
Eine spannende und sehr sonderbare Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte. Zwar hat sich hier und da ein kleiner Fehler hineingeschlichen, aber darüber habe ich gerne hinweggesehen. Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, was Larissa dieses Mal für uns bereithält!

Ich vergebe 5 Pandapfoten!