Rezension

Interessante Story

Der Spiegelmann -

Der Spiegelmann
von Lars Kepler

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Auf einem Spielplatz wird ein Mädchen tot aufgefunden. Sie hängt an einem Klettergerüst. Schnell stellt sich raus, dass es sich um die vor Jahren verschwundene Schülerin handelt. Joona Linna ist davon überzeugt, dass das Mädchen nicht das einzige Opfer ist. Als die Ermittler auf einen Mann treffen, der scheinbar den Mord gesehen, aber nicht darüber sprechen kann, bittet Jonna einen Hypnotiseur um Hilfe. Meine Meinung: Das Buch hat schon die ein oder andere Länge, was aber auch bei dem Umfang des Buches nicht verwunderlich ist. Insgesamt hat mir das Buch schon gut gefallen, gerade auch was die Lösung des Falles angeht. Der Schreibstil ist gut und die Geschichte intelligent erzählt. An der ein oder anderen Stelle ein wenig Straffung hätte dem Buch sicher noch gut getan, aber tat am Ende dem Lesevergnügen wenig Abbruch. Fazit: Interessante Story