Interessante Story, leider einige Mankos

Dark Horses - Cecily Von Ziegesar

Dark Horses
von Cecily von Ziegesar

Merritt schmeißt ihren Schulabschluss und wird von ihren Eltern in eine Pferderanche geschickt, in der sie eine Therampie machen soll. Dabei trifft sie auf Red, ein unzurechenbares Pferd.

Schreibstil:
Die abwechselnde Sicht von Merrit und Red lockert das Buch auf. Einige Szenen werden doppelt beschrieben, aber es fühlt sich nicht wie eine reine Wiederholung an. Man kommt schnell durchs Buch durch und ist direkt in der Geschichte drinnen.

Charaktere:
Merritt ist sehr mitgenommen durch ein Ereignis und auch sehr misstrauisch. Sie erscheint mir auch zum Teil einfach nur trotzig und hochnäsig. Doch sie kann auch sehr liebenswert sein. Ihre Eltern haben sie viel im Stich gelassen und machen es auch im gesamten Buch.
Beatrice wird Merritts Freundin, da beide irgendwie auf die gleiche Art zerstörrt sind, zumindest mein Eindruck
Red ist eigentlich ein süßer Kerl (Pferd), aber er setzt immer seinen Willen durch und ist sehr sehr misstrauisch und lanisch gegenüber Menschen. Deshalb macht er sich unbeliebt, da er auch versucht alle Menschen zu vergraulen.
Carvin kommt erst später dazu ist zunächst schüchtern und seltsam, aber später eigentlich ein herzensguter Mensch.

Handlung:
Der Prolog nimmt viel zu viel von der Story weg. Auch sind die Beschreibungen von Red aus dem Prolog gegenüber späteren Beschreibungen widersprüchlich. Es gibt zwei sehr traurige und kritische Szenen in diesem Buch, die beide meiner Ansicht nach zu kurz kommen und nicht genügend Gefühle bei mir zugelassen habe. Die Szene in der Merritt beschreibt, warum sie genau in der Therapie ist, ist die einzige Stelle, die mir genügend Gefühle geboten hat. Die Liebesgeschichte war unnötig, aber irgendwie süß, wenn auch teilweise übertrieben.

Fazit:
Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Etwas viele schreckliche Dinge sind passiert. Und der Prolog hat mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb die Abzüge bei der Bewertung. Wäre etwas weniger Drama, etwas mehr Gefühl und vor allem nicht der Prolog hätte es 5 Sterne gegeben.