Interessante Story mit überraschender Wendung

431 SEITEN

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

ISBN: 978-3-404-17416-4

ERSTERSCHEINUNG: 16.02.2017

Zum Buch: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/das-maedchen-im-dun...ühne&ver=BL&etcc_cu=onsite&etcc_cmp=Das%20Mädchen%20im%20Dunkeln&etcc_var=Bastei%20Lübbe%2FBühne%2FFebruar2017&etcc_plc=Startseite&ir_name=Bastei%20Lübbe%2FStartseite

DAS MÄDCHEN IM DUNKELN

PSYCHOTHRILLER

ÜBERSETZT VON ANKE ANGELA GRUBE

SEINE FREUNDE SOLLTE MAN SICH GUT AUSSUCHEN – SEINE FEINDE NOCH BESSER …

Als Karen Brown ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica geradezu besessen ist von der Ehefrau ihres Liebhabers. Als wenig später die Leiche jener Frau gefunden wird, steht die Polizei vor Karens Tür. Sie gilt als dringend mordverdächtig. Karen ahnt, dass Jessica sie nicht zufällig ausgewählt hat – und dass es ein großer Fehler war, Jessica zu unterschätzen …

Von der Autorin kenne ich bereits Die stille Kammer und war daher sehr gespannt auf ihr neues Werk.

Der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin direkt in die Geschichte rein gekommen.

Man lernt Karen und ihre Freundinnen kennen. Karen ist Psychologin und kommt in einen Gewissenskonflikt zwischen Privatleben und Beruf, als sie eine neue Patientin namens Jessica annimmt.

Es war das ganze Buch über eine subtile Spannung vorhanden, so dass ich immer weiter lesen wollte.

Zum Ende gab es noch überraschende Wendungen, die das Ganze noch in ein anderes Licht gerückt haben und es dann zum Schluss hin noch spannender gemacht haben.

Alles in allem hat mir dieser Thriller recht gut gefallen, die Story war sehr interessant mit überraschenden Wendungen zum Ende hin. Ich würde hier eine Kauf- und Leseempfehlung für alle Psychothriller-Fans aussprechen. Das Buch bekommt von mir gute 4 Sterne. Ich bin auf weitere Bücher der Autorin sehr gespannt.