Interessante Suche mach dem Mörder

Der Siebenschläfer erwacht -

Der Siebenschläfer erwacht
von Anika Sawatzki

Interessante nach dem Mörder

28 Jahre nach einer grausamen, aufgeklärten Mordserie kommt erneut ein Bürgermeister ums Leben - getötet auf die selbe Weise wie einst der Siebenschläfer mordete. Julia - ein 16jähriges Mädchen erhält eines Tages ein  sehr verlockendes Angebot von einem Fremden: für zwei Botengänge soll sie soviel Geld erhalten, dass sie ihren Führerschein machen kann. Nicht ahnend worauf sie sich einlässt, nimmt Julia das Angebot an. Bald schon gerät sie in das Visier des Mörders.

Dieser Roman beschäftigt sich mit einer Familienfehde. Anika Sawatzki schreibt aus der Sicht der 16jährigen Julia und aus der des Siebenschläfers. Sie wechselt die Zeit Linien zwischen Gegenwart und Vergangenheit und lässt den Leser ins Leben des Mädchens und des Mörders blicken. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, flüssig und auch humorvoll. Die Autorin zeigt wie Julia ihr Leben mit zwei besten Freunden verlässt und sich in eine Welt begibt, die ihr gefährlich werden kann. Die Charaktere dieser Story sind gut entwickelt, die Protagonisten und ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Der Siebenschläfer gibt dem Leser einige Rätsel auf, die Lösung am Schluss diesen ersten Buches einer Trilogie kommt als Cliffhanger und lädt ein, weiterzulesen. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne.